StartseiteNeueste BilderRollenspielregeln Navi_123AnmeldenLogin
 Klick mich

Neueste Themen
» Laberecke
Rollenspielregeln EmptySo 13 Sep 2015, 8:41 pm von Düsterlicht

» Lucy
Rollenspielregeln EmptyDo 03 Sep 2015, 9:17 pm von Lucy

» Düsterlicht
Rollenspielregeln EmptyFr 28 Aug 2015, 10:55 am von Düsterlicht

» So lebt es sich im Wald
Rollenspielregeln EmptyFr 28 Aug 2015, 10:48 am von Düsterlicht

» Die Story
Rollenspielregeln EmptyFr 28 Aug 2015, 10:11 am von Düsterlicht

» Ich bin ein neues Ich, mit vielen Stimmen im Kopf.
Rollenspielregeln EmptyDo 02 Jul 2015, 7:55 pm von Lucy

» DÜsterle ist nicht immer anwesend
Rollenspielregeln EmptyMo 22 Jun 2015, 3:45 pm von Düsterlicht

» Neu? Ja gut...
Rollenspielregeln EmptySa 06 Jun 2015, 10:00 pm von Schattenfuchs

» Der See
Rollenspielregeln EmptySa 23 Mai 2015, 10:00 pm von Düsterlicht

» Das Gebirge
Rollenspielregeln EmptySa 23 Mai 2015, 9:58 pm von Düsterlicht




Teilen
 

 Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Meeresbrise

Meeresbrise

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 11
Ort : In den Sternen

Charakter
Charakter (Clan/Geschlecht):
Aussehen:
Gesundheitszustand:
Rollenspielregeln Left_bar_bleue100/100Rollenspielregeln Empty_bar_bleue  (100/100)

Rollenspielregeln Empty



BeitragThema: Rollenspielregeln   Rollenspielregeln EmptySo 11 Aug 2013, 9:12 pm
Um das Rollenspiel so lebendig wie möglich zu halten, bitten wir euch, die Rollenspielregeln sorgfältig durchzulesen und zu befolgen!
Es soll ein freies Rollenspiel werden, heißt, der Charakter entscheidet selbst, was er tut und trägt dafür mögliche Konsequenzen!
Also ist eurem Tun (fast) keine Grenze gesetzt!

ALLERERSTE REGEL:
Kein "PLOPP" im Play! Ein Charakter kann nicht plötzlich auftauchen, und ganz bestimmt nicht plötzlich Gefährte und Junge haben oder gleich Anführer oder Zweiter Anführer sein! Lasst die Dinge sich entwickeln! Sonst wird es keinen Spaß machen! Ihr könnt gerne nach einem Gefährten suchen aber dürft auf keinen Fall festlegen das ihr zusammenkommt denn Gefühle sind ja auch nicht festgelegt
Ausnahme: Wenn eine Königin erstellt wurde kann sie auch Junge dazu suchen.
{Ausgenommen RPG-Starts, bei denen man Anführer und Heiler sowie Krieger und Schüler generell zum Playen braucht}


ANMELDUNG
1.
Ab dem zweiten weiblichen Charakter muss mindestens ein männlicher als Gegenpart erstellt werden.


2.Wenn ihr einen Heilerschüler erstellt, müsst ihr vorher den Heiler im jeweiligen Clan fragen, ob er überhaupt einen Schüler will/braucht.

3.
Wenn mehrere User sich für einen wichtigen Posten im RPG bewerben, berät sich das Team darüber, welcher geeigneter ist. Alternativ findet auch eine Umfrage dazu statt.

4.
Bei Bewerbungen für wichtige Posten im RPG berät sich das Team darüber, ob der jeweilige Steckbrief oder der User auch für den Posten geeignet ist!

5.
Die Steckbriefe werden ordentlich und vollständig ausgefüllt. Ihr könnt euch auch Zeit nehmen!
Zuerst könnt ihr jedoch den Vorsteckbrief ausfüllen. Nach seiner Erstellung bleiben euch zwei Wochen Zeit, den richtigen Steckbrief auszufüllen. Selbstverständlich könnt ihr diesen aber auch gleich erstellen.

6.
Vorreservierungen von Plätzen gibt es nicht. Entweder man bekommt den Platz, wenn er frei ist, oder man muss warten, bis sich eine neue Gelegenheit ergibt.

7.
Bei einem neuen Zweiten Anführer muss der User, dem der Anführer gehört, selbst darüber nachdenken, wer der Nachfolger werden soll! Bettelt deshalb auch nicht!

8.
Wenn ein Teammitglied euch sagt, dass ihr einen Steckbrief verbessern oder
einen Post verlängern sollt, dann tut ihr das.

9.
Der User muss den Namen seines Hauptcharakters annehmen.

10.
Ihr dürft zwei Charaktere erstellen, ab dem dritten müsst ihr bei jedem folgenden die Erlaubnis von mindestens zwei Teammitgliedern bekommen.
SternenClan-Mitglieder können nicht erstellt werden!
Wenn die Katze stirbt, könnt ihr sie jedoch im SternenClan weiterspielen.


ROLLENSPIEL
11.
Posts, die nichts mit dem RPG zu tun haben, werden wenn dann nur in Klammern über oder unter einen richtigen RPG-Post gesetzt.

12.
Charaktere dürfen nur in Absprache mit ihren Besitzern getötet werden. Angriffe - sofern die Wunden wieder heilen können - sind erlaubt.

13.
Gefühle jeglicher Art sind willkommen.
Bei Beziehungen zwischen zwei Charakteren aus verschiedenen Clans müssen die Charaktere selbst die Konsequenzen für ihr Handeln tragen; sei es durch eine Verbannung aus dem Clan oder Strafen, beides erfolgt durch den Anführer.
Selbiges gilt auch für Verschwörungen oder Angriffe (auf Clans bezogen).
Angriffe auf andere Clans gehen vom Anführer oder Zweiten Anführer aus und müssen nicht mit dem Team besprochen werden.
Auch hier gilt - die Konsequenzen muss der Clan tragen.
Es können jedoch nicht plötzlich wilde Tiere auftauchen und die Clans zerstückeln. Ein einzelner Fuchs zwischendurch ja, aber nicht gleich eine Horde!

14.
Es gilt die 500-Zeichen-Regel! Posts, die kürzer sind, müssen verlängert werden oder werden - wenn sie zu kurz sind - umgehend gelöscht. Diese Regel bezieht sich nur auf den Rollenspielpart, nicht auf Seitenkommentare.

15.
Ein Spieler darf bis zu zwei {in Ausnahmefällen drei} wichtige Posten innehaben. Dazu gehören nicht zwei Anführer!

16.
Bleibt einigermaßen realistisch!
Wunden können nicht plötzlich geheilt werden. Auch nach Behandlung nicht! Lasst das euren Charakter spüren.
Auch bei Jungen erfolgt diese Regel; sie können nicht einfach plötzlich erwachsen sein!
Königinnen müssen mindestens eine reale Woche trächtig sein, ehe sie werfen!

17.
Träume bleiben Träume!
Jede Katze kann jeden Traum haben. Wichtige Träume, die auch vorher mit dem Team besprochen wurden und wichtig für das RPG sind, werden als "Wichtig" gekennzeichnet!

18.
Schreibt verständlich!
Abkürzungen sind im Rollenspiel nicht erlaubt, abgesehen davon dürft ihr aber alle Zeiten und Formen verwenden.
Spielt jedoch nicht die Charaktere anderer User und lasst sie selbst agieren!
Wörtliche Rede wird fett oder in Anführungszeichen gekennzeichnet, Denken schräg.
Ortswechsel weden ebenfalls erkennbar gekennzeichnet.
Bitte schreibt am Anfang eures Postes auch, welchen Charakter ihr spielt, sofern es nicht euer Hauptcharakter (erkennbar am Namen) ist!

19.
Wenn wichtige Charaktere mindestens zwei Wochen nicht gespielt wurden, werden sie ins Archiv verschoben und der Posten freigegeben.
Selbiges gilt für alle Charaktere, die nach einem Monat nicht gespielt wurden! Die User werden dann in die Gruppe "Inaktive User" verschoben.
Wenn ihr entschuldigt seid, geht es in Ordnung - holt euch aber eine Vertretung!

VERTRETUNG
20.
Wichtige Posten müssen vertreten werden wenn der Jeweilige User mehr als 2 Wochen nicht da. 

21.
normale Katzen müssen nicht vertreten werden es währe aber schön wenn sie vertreten werden.

22. 
Der Vertretende schreibt bitte dem User eine Pn inder er beschreibt was er mit seinem Chara gemacht hat damit dieser seine Katze wieder ohne probleme übernemen kann

© Dusceja from deviantArt
Nach oben Nach unten
https://seasoncats.forumieren.com
 

Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Anführer Bau :: Regeln-